4. Schulversammlung

Heute begrüßt unsere Rektorin Frau Feirer die Schulgemeinschaft zur 4. Schulversammlung in der Aula. Nach dem Gunde-Lied zeigt Frau Feirer die Dank-Urkunde der Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ und liest den Dankbrief dazu vor. 1209 Euro haben die Schülerinnen und Schüler beim Spendenlauf für diesen Zweck gesammelt.
Beim nächsten Punkt geht es um die diesjährigen Projekttage, die unter dem Motto „Wald“ stehen. Sie finden in der letzten Juniwoche statt und wurden von Frau Unglaub und Meggie vorbereitet. Frau Unglaub erklärt den Kindern, welche interessanten Projekte geplant sind, zum Teil sind es Projekte, die alle Klassen gemeinsam machen, zum Teil unterscheiden sich die einzelnen Aktionen für jede Klasse. Frau Unglaub hat deshalb einen genauen Ablaufplan für jede Klasse zusammengestellt. Die Vorfreude auf diese Tage ist den Kindern bereits jetzt anzusehen.
Der letzte Punkt der Schulversammlung ist die Ankündigung der Bundesjugendspiele gleich in der Woche nach den Projekttagen. Frau Feirer motiviert die Kinder bereits jetzt in den Sportstunden fleißig zu üben, um wieder gute Ergebnisse zu erzielen und eine der begehrten Urkunden oder sogar eine Ehrenurkunde zu erhalten.

4. Schulversammlung