Weihnachtsfeier

Am letzten Schultag vor den lang ersehnten Ferien stimmte sich die Grundschule Hochbrück gemeinsam bei einer großen Weihnachtsfeier in der Turnhalle auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage ein. Schon seit Wochen übten alle vier Klassen fleißig für ihre großen Auftritte. Und das Lampenfieber zahlte sich aus – über zwei Schulstunden wurde allen Teilnehmenden eine spektakuläre Show geliefert.

Den Anfang machte die erste Klasse: Mit Kochschürzen, Kochmützen und Töpfen ausgestattet sangen die Kinder „In der Weihnachtsbäckerei“. Am Schluss flitzte sogar ein Ei durch die Turnhalle und brachte alle zum Lachen.

Nach einer anschließenden Begrüßung durch Frau Feirer sang die vierte Klasse „He, Frau Holle“ und wünschte sich das, was sich alle wünschen: Eine weiße Weihnacht. Die zweite Klasse führte das Gedicht „Weihnachtsmann ohne Mütze auf“ und suchte die perfekte Kopfbedeckung für den Weihnachtsmann. Einen großen Eindruck machten sowohl die dritte Klasse mit dem Lied „I hearthem“ als auch die Viertklässler mit dem Lied „White Christmas“, denn beide Klassen trauten sich, auf Englisch zu singen.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurde auch die Verwaltungsangestellte unserer Schule verabschiedet: Frau Habereder geht nach vielen Jahren an der Grundschule Hochbrück in den Ruhestand. Feierlich überreichten ihr die vier Klassen selbstgebastelte Sterne mit guten Wünschen für die Zukunft. Nach einer emotionalen Rede von Frau Feirer, die viele berührte, bekam Frau Habereder außerdem eine Gunde, unser Schulmaskottchen,geschenkt. Besonders laut sangen anschließend alle das Gunde-Lied.

Zum Abschluss bewiesen die Zweit- und Viertklässler gemeinsam mit unserem Tico Toco-Lehrer Herr Del Castillo ihr Rhythmusgefühl und spielten gemeinsam „FelizNavidad“.

Die Grundschule Hochbrück wünscht allen SchülerInnen und ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir bedanken uns für ein schönes Jahr 2022 und freuen uns auf das neue Jahr 2023. Schöne Ferien!

Weihnachtsfeier