Der Nikolaus kommt

Endlich kommt wieder der Nikolaus persönlich zu den Kindern der Grundschule Hochbrück. Jede Klasse besucht er und er hat neben seinem Bischofsstab auch sein goldenes Buch dabei. Viel Gutes hat er über die Kinder zu berichten, aber auch einige Dinge spricht er an, mit denen er noch nicht zufrieden ist. Er nimmt den Kindern das Versprechen ab, dass sie das bis zum nächsten Nikolaustag ändern müssen. Geschenke hat er natürlich in seinem großen Sack auch dabei für die Kinder:Flauschige Nikolausstiefel gefüllt mit einem großen Nikolaus aus Schokolade, Äpfeln, Mandarinen, Nüssen und einem kleinen Spielzeug. Die Freude der Kinder ist groß!
Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein der Grundschule für die großzügige Unterstützung bei der Gestaltung des Nikolaustags.

Nikolaus kommt