4. Schulversammlung

Zur 4. Schulversammlung am 27. April trifft sich die Schulgemeinschaft auf dem Pausenhof. Endlich können sich die Kinder aller Klassen wieder gemeinsam versammeln und zusammen das Gundelied singen.
Unsere Rektorin Frau Feirer bespricht drei wichtige Punkte mit den Kindern:

1. Die Schule will eine Spendenaktion durchführen, um so den Menschen aus der Ukraine zu helfen, die ihr Land wegen des Krieges verlassen mussten. Auf einer Liste sind all die Dinge aufgeschrieben, die jetzt dringend benötigt werden. Wir hoffen, dass wir viele Sachspenden sammeln können und die in der Aula aufgestellten Kisten bald voll werden.
  2. Für die Ukrainehilfe wollen wir auch Ende Mai einen Spendenlauf veranstalten. Damit viel Geld zusammenkommt, müssen zahlreiche Runden gelaufen werden. Frau Feirer motiviert die Kinder, schon jetzt mit dem Training zu beginnen.
  3. In diesem Schuljahr können wir endlich wieder ein Schulfest feiern. Darauf freuen wir uns schon alle.

Zum Schluss kündigt Meggie an, dass es zum Schuljahresende wieder eine Schülerzeitung, das bekannte „Gundeblatt“ geben wird. Die Kinder der 3. und 4. Klasse können sich für das Redaktionsteam bewerben. Sobald das Team steht, geht es los!

4. Schulversammlung