Lesung: „Ritter Rost feiert Weihnachten“

Zur diesjährigen Weihnachtszeit durften die Schüler an der Lesung „Ritter Rost feiert Weihnachten“ teilnehmen. Dabei konnte jede Klasse den Abenteuern von Ritter Rost und seinem Gefolge lauschen und sogar die Stimme von Burgfräulein Bö persönlich kennenlernen.
Während der Erzählung erfuhren die Kinder wie Tante Gitta, Ritter Rost, der Drachen Koks und Burgfräulein Bö versuchen ein vorbildliches Weihnachtsfest für den König vorzubereiten. Das war allerdings gar nicht so einfach, denn das Geld wurde knapp, der Weihnachtsbaum kippte um und darunter war auch noch das Weihnachtsessen begraben!
Zum Glück konnte der Drache Koks doch noch Fest retten. Wie er das geschafft hat, wollen wir aber noch nicht verraten!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Stadtbücherei Garching für das tolle Geschenk!

Lesung: Ritter Rost feiert Weihnachten