1. Schultag

Endlich ist es soweit! Bei strahlendem Sonnenschein und warmem Wetter hieß die ganze Schulgemeinschaft die neuen Erstklässler*innen und ihre Familien in der Grundschule Hochbrück willkommen.

Nachdem jedes Kind einen Platz gefunden hatte und alle Schultüten nochmal zurechtgerückt worden sind, begrüßte Frau Feirer die 16 Schülerinnen und Schüler mit freundlichen Worten. Frau Feirer stellte den Schulanfängern nicht nur ihre Klassenlehrerin Frau Unglaub vor, sondern auch die 2., 3. und 4. Klasse mit ihren Lehrerinnen vor sowie die offene Ganztagsschule, die junge Integration, den Elternbeirat und den Förderverein.

Anschließend sangen die Kinder der 2. Klasse das Lied „Welch ein schöner Tag“ und wünschten viel Freude beim Lernen in der 1. Klasse.

Natürlich durfte auch das Gunde-Lied nicht fehlen, das die neuen Erstklässler*innen bestimmt schon ganz bald auch auswendig mitsingen können werden.

Wir wünschen den Kindern einen gelungenen Schulanfang und allen Kindern der Schule ein schönes neues Schuljahr!

1. Schultag