Aufg´schaut

Stacks Image 7
Auch dieses Jahr ging ein langes Projekt im April zu Ende. Im Mai wird noch einen tollen Ausflug zur MVG Schulungsstelle in Neuperlach stattfinden.
Das Präventionsprojekt „aufg´schaut – Selbstbehauptung und Zivilcourage“ erforderte fast ein ganzes Schuljahr selbstbewusste Kinder, die ihre eigene Meinung haben und zu dieser stehen, die jedoch auch andere Meinungen akzeptieren können. Darum „aufschauen“ hinhören und handeln: Die Kinder lernten aufmerksam auf Ihre Mitmenschen zu werden und sich verantwortlich und zuständig zu fühlen, wenn sie Ungerechtigkeit wie z.B.: Ausgrenzung in ihrer Klasse bemerken.

Den Abschluss des Projektes gestalteten die Kinder selbst. In Gruppen erarbeiteten sich die Schüler große Plakate mit tollen Fotos der vergangenen Projektstunden. Zu jedem Plakat, Thema und Foto durften sie ihr neues Wissen niederschreiben.
Die kleine Auf´gschaut Ausstellung konnte dann zur Schuleinschreibung bestaunt werden und steht bis jetzt noch in unserer Aula.
Stacks Image 9
Stacks Image 16
Stacks Image 18